Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mustafa

das bin ich



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 07. Februar 2012

Andauernd das

Von staffeno, 09:42
Ich bin bei unserem Familienbetrieb mehr für die schriftlichen Sachen, etc. zuständig. Ich suche Mitarbeiter, wenn welche ausfallen oder kündigen. In letzter Zeit passiert das öfter! Ich suche Mitarbeiter aber äußerst ungerne, weil es immer eine anstrengende Arbeit ist, die vielem Bewerbungsgespräche auf sich zu nehmen und den überzogenen Ansprüchen einen Dämpfer  versetzen zu müssen. Bei uns bewerben sich viele Schulabbrecher, die auch für eine hohe Fluktuation sorgen. Die fangen motiviert an, haben bald keine Lust mehr, kommen nicht mehr und kündigen irgendwann. Dann heißt es wieder „Ich suche Mitarbeiter!“ Naja. Zum Glück packen in der Markthalle, wo wir stehen, viele alte Bekannte mit an, ich bin natürlich auch immer dabei. Darüber, dass ich Mitarbeiter suche, die zuverlässig sind und fleißig, rede ich auch oft mit einem Kindheitsfreund, der ebenfalls den Obststand seines Vaters übernommen hat. Ihm geht es nicht anders, er weiß, dass viele suchen. Letztendlich ist der Obst- und Gemüseverkauf in den letzten Jahren zurückgegangen, trotzdem reicht das vorhandene Personal nicht. Naja, ich suche Mitarbeiter immer mal wieder, im Endeffekt fast jeden Monat. Also, wenn ihr jemanden findet, der die genannten Kriterien erfüllt und sich nicht vor harter Arbeit scheut, sagt ihm bitte Bescheid. Es macht keinen Spaß, die Obst- und Gemüsestände abzuklappern und zu erzählen „Ich suche Mitarbeiter – mal wieder!“.