Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Mustafa

das bin ich



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 31. Januar 2012

Mein Job

Von staffeno, 19:31
Ich arbeite als Obst- und Gemüsegroßhändler. In den Job bin ich mehr oder weniger zufällig reingerutscht. Schon mein Vater und mein Großvater haben in der Markthalle Hamburg ihren Stand gehabt und ihre frischen Waren verkauft. Abends gab es dann immer viel Gemüse und Obst, weil sie die Reste immer mitgebracht haben. Mal war es mehr, mal weniger. Ich habe manchmal auch all meinen Freunden in der Schule frische Äpfel mitgebracht. Aber es war irgendwie immer klar, dass mein großer Bruder den Stand mal übernimmt und weitermacht. Aber dann ist mein Vater noch jung an einem Herzinfarkt gestorben, sodass ich nach dem Abschließen meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann da eingestiegen bin. Und jetzt könnte ich mir nichts anderes vorstellen. Ich habe das früher nicht gerne gemacht, aber heute mag ich den Job. Auch wenn mir abends der Rücken schmerzt, bin ich zufrieden, dass ich die Familientradition zusammen mit meinem großen Bruder weiterführe.